Mit Kris Vietze in den Ständerat

Die FDP Thurgau will zurück nach Bundesbern. Bereits im Januar wurden sechs topmotivierte Kandierende mit hervorragenden Leistungsausweisen für die Nationalratswahlen nominiert. Mit Kris Vietze steigt die FDP auch in das Rennen um einen Ständeratssitz. Die Doppelkandidatur der frisch gewählten Präsidentin der IHK Thurgau als National- und Ständeratskandidatin wurde an der Mitgliederversammlung mit stehenden Ovationen beschlossen.

«Es braucht im nationalen Parlament zwingend das liberale Original aus dem Thurgau.» Vizepräsidentin Martina Pfiffner Müller wiederholte an der Mitgliederversammlung in Weinfelden die klare Zielsetzung der Kantonalpartei. Mit einer starken, von Gewerbepräsident Hansjörg Brunner angeführten Nationalratsliste hatte die FDP Thurgau bereits im Januar ein kraftvolles Zeichen im Hinblick auf die nationalen Wahlen gesetzt. Die FDP will die bestmögliche Mobilisierung erreichen und wird deshalb auch bei den Ständeratswahlen antreten. Kris Vietze ist auch für diese Kandidatur bereit und bringt hervorragende Voraussetzungen mit. Die neue IHK-Präsidentin ist überzeugt: «Es braucht dringend Reformen. Steigende Kosten überall, eine taumelnde Altersvorsorge, ausufernde Bürokratie und politische Scheindebatten, welche die Wirtschaft lähmen.» Die Rechnung dafür würden alle Bürgerinnen und Bürger zahlen. «Das muss sich ändern.» Die Frauenfelder Kantonsrätin verspricht: «Ich werde mich mit Kraft und Klarheit für einen starken Werkplatz, eine erstklassige Bildung, eine intakte Umwelt, eine sichere Altersvorsorge und einen schlanken Staat mit gesunden Finanzen einsetzen.»

Doppelkandidatur

Der Leistungsausweis und die klaren Worte von Kris Vietze, die seit 2012 im Kantonsrat politisiert, Präsidentin der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission und seit Kurzem Präsidentin der IHK Thurgau ist, überzeugte nicht nur die Parteileitung, welche die 54-jährige Wirtschaftsprüferin zur Nomination als Ständeratskandidatin empfohlen hatte. Die Mitinhaberin der Baumer Group wurde von den 74 anwesenden Mitgliedern mit einem langanhaltenden Applaus für die Ständeratswahlen nominiert. Derweil Kris Vietze sowohl für die Ständerats-, wie auch für die Nationalratswahlen zur Verfügung steht, konzentrieren sich ihre Kolleginnen und Kollegen Hansjörg Brunner, a. Nationalrat; Gabriel Macedo, Kantonsrat und Kantonalpräsident; Michèle Strähl, Kantonsrätin; Philipp Gemperle, Bezirkspräsident, und Thomas Leu, Vorstandsmitglied des Thurgauer Hauseigentümerverbandes, auf die Nationalratswahlen.

www.krisnachbern.ch

Bilder Mitgliederversammlung vom 19. April 2023

FDP-Kandidatinnen und Kandidaten für die Nationalratswahlen 2023

Hansjörg Brunner, Wallenwil; Alt-Nationalrat, Präsident Thurgauer Gewerbeverband, Vorstandsmitglied Schweizerischer Gewerbeverband, Präsident Wirtschaftsportal Ost, Unternehmer, Inhaber Fairdruck AG, geboren 23.11.1966. https://hansjoerg-brunner.ch/